Neu aufgestellt/ FDP Havelland mit neuer Spitze/ Jabbour löst Bathmann ab

Falkensee, 24.02.2013: „Der FDP Kreisverband Havelland hat am Samstag, den 23.02.2013 den 42jährigen Falkenseer Amid Michel Jabbour einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden bestimmt. Damit löst Jabbour Torsten Bathmann ab, der den Kreisverband seit 2006 führte.

Amid Michel Jabbour  kommentierte den Wahlausgang wie folgt: „Das einstimmige Votum ist Ausdruck der Geschlossenheit des Kreisverbandes und Verpflichtung zugleich. Aber natürlich freut mich das Ergebnis auch ganz persönlich.“

Er kündigte an, das Hauptaugenmerk seiner Arbeit darauf zu legen, die Tradition der guten Ergebnisse bei den Kommunal- und Kreistagswahlen fortzuschreiben. „Die FDP verfügt im Havelland mit der 5-köpfigen Kreistagsfraktion, den zahlreichen Bürgermeistern – allen voran Bernd Lück aus Ketzin/Havel – und den Stadtverordneten  und Gemeindevertretern seit Jahren über eine starke Basis. Gemeinsam mit meinem Vorstand wollen wir die Grundlage dafür schaffen, unsere Ergebnisse im Jahr 2014 zu verteidigen und auszubauen.“ Dafür will Jabbour die Arbeit von Kreistagsfraktion und Kreisvorstand stärker verzahnen.

Zudem will er selber in den Gliederungen Präsenz zeigen. „Nur wer zuhört und hinschaut, kann die richtigen Schlüsse ziehen. Der Kreisvorstand wird dafür Sorge tragen, dass die Havelländer FDP bei den anstehenden Bundestagswahlen politisch und organisatorisch gut aufgestellt ist.“

Dem scheidenden Amtsvorgänger Torsten Bathmann dankte er für sechs Jahre ehrenamtliches Engagement.

Neben Jabbour gehören dem neuen Kreisvorstand unter anderem  Jürgen Goulbier (Ländchen Rhinow, Baudezernent des Landkreises) sowie Erhard Zeine (Ketzin/Havel, Vorsitzender der Kreistagsfraktion) als stellvertretende Vorsitzende, Sascha Piur (Falkensee) als Schatzmeister und Bürgermeister Bernd Lück (Ketzin/Havle) als Beisitzer an.